Reformierte Kirche Brüttiseller Kreuz

Spektrum
  • 06.05.2024 19:00

Spektrum

• Vernetzung - ein Zauberwort (?)

Gsellhof Brüttisellen

Die Natur ist dem Menschen Vorbild und Inspiration für vieles. Eigentlich für fast alles, was bisher an Bahnbrechendem von findigen
und regen menschlichen Geistern in die Welt gesetzt wurde. Immer war und ist es ein Impuls aus der Natur und deren «Funktionsweise», welcher
zusammen mit den von Menschen bereits entwickelten Möglichkeiten und deren Weiterentwicklung Neues entstehen lässt. Moni Müller geht dem Wort «Vernetzung»
nach und zeigt auf, wo Möglichkeiten, aber auch Schwierigkeiten be- und entstehen, wenn es darum geht, dass der Mensch sich diesem Thema auf menschliche
Art (selektiv, anthropozentrisch und meistens gewinnorientiert) annimmt.

Gottesdienst an Auffahrt
  • 09.05.2024 10:00

Gottesdienst an Auffahrt

Kirche Dietlikon

Am Donnerstag, dem 9. Mai 2024, um 10.00 Uhr, laden wir herzlich zum Abendmahlsgottesdienst mit dem Thema «Dem Himmel entgegen» ein.
Nicht nur Jesus Christus fuhr am Auffahrtstag dem Himmel entgegen: wir alle sind unterwegs in ein Jenseits, von dem die meisten sich kaum eine Vorstellung machen
können. Was hat es damit bloss auf sich? Pfarrer Severin Hirt wird den Gottesdienst leiten, begleitet von der Orgelklängen von Nina Roth und dem Kirchenchor
Wangen unter der Leitung von Stephan Lauffer.

Philip Rellstab Jazz Group - ein Gottesdienst mit easy listening jazz
  • 12.05.2024 10:10

Philip Rellstab Jazz Group - ein Gottesdienst mit easy listening jazz

• Kirche Dietlikon

Es ist wieder so weit.

Erneut werden Philipp Rellstab Jazz Group und Pfrn. Nelly Spielmann einen einzigartigen Jazz-Gottesdienst für uns gestalten. Die Formation besteht diesmal aus Philipp Rellstab (Trompete, Flügelhorn), Denise Steinegger (Baritonsaxophon), Martin Giebel (Piano), Marc Herrmann (Bass) und Martin Meyer (Schlagzeug). Wenn Petrus uns wettermässig hold ist, wird auch diesmal im Anschluss an den Gottesdienst im Chilegarte noch etwas gejamt. So freuen wir uns auf Sie!

Zusammenschluss KG Brüttiseller Kreuz

Auf dem Weg zum Zusammenschluss der Kirchgemeinden Dietlikon und Wangen-Brüttisellen

Wir suchen Sie!

Vielleicht haben auch Sie etwas freie Zeit, Ideen, Einsatzwille und den Wunsch, im kirchlichen Rahmen eine Aufgabe zu übernehmen, dabei in Kontakt mit anderen Menschen zu kommen?

Nächste Anlässe

Reformierte Kirchgemeinde Brüttiseller Kreuz