Sind Sie Eltern geworden? Wir gratulieren Ihnen von Herzen und wünschen Ihrem Kind und Ihnen Gottes Segen. Wir freuen uns, wenn Sie Ihr Kind taufen lassen.
Die Taufe ist die Aufnahme in die Gemeinschaft der Christen. Voraussetzungen dazu sind die Bereitschaft der Eltern, ihr Kind christlich zu erziehen und die Zugehörigkeit mindestens eines Elternteils in einer der Landeskirchen. Der Zeitpunkt der Taufe ist üblicherweise im Säuglings- oder Kindesalter. Die Eltern können aber auch einen späteren Zeitpunkt wählen.
Nach Möglichkeit findet jeden Monat ein Taufgottesdienst in der Gemeinde statt. Daten und Zuständigkeiten sind auf der homepage und im reformiert.lokal publiziert.
Wenn sie ihr Kind taufen lassen möchten, nehmen Sie Kontakt mit der zuständigen Pfarrperson auf.
Es wird dann in der Regel ein Termin für ein Taufgespräch vereinbart, in welchem Motivation, Ablauf und persönliche Wünsche besprochen werden. Gerne dürfen auch die Taufpaten beim Gespräch dabei sein.
Unsere Pfarrpersonen stehen Ihnen nicht nur in schwierigen Situationen gerne zur Seite. Pfrn. Christa Nater
Tel. 044 833 40 70 Pfrn. Nelly Spielmann
Tel. 044 833 22 50 mehr...