Alle Angebote Gottesdienste Agenda Was tun bei Über uns News/Medien  

Meditation im Alltag

Monatliche Meditationen



In der Stille sind wir einfach da, im Hier und Jetzt. Wir richten unsere Aufmerksamkeit nach Innen und üben, den Strom der Alltagsgedanken zu unterbrechen. Das kann sehr wohltuend sein und uns Gott näher bringen.

Die reformierte Kirchgemeinde Dietlikon führte Anfang 2015 das ökumenisch offene Angebot monatlicher Meditationen ein.
Dieses orientiert sich an der christlichen Mystik.
Das Angebot richtet sich an Menschen, die Stille, innere Wandlung und Gottverbundenheit suchen.

Wer:
Die Meditationen sind offen für alle, die die Bereitschaft mitbringen, in der Stille zu sitzen und sich auf Worte und Bilder der Bibel oder Texte der christlichen Mystik einzulassen.

Wann:
Sie finden immer am letzten Donnerstag des Monats statt, von 20.00 bis 21.00 Uhr

Wo:
In der Reformierten Kirche Dietlikon.

Die stille Zeit der Meditation wird umrahmt durch Einstiegsübungen und liturgische Elemente wie Text oder Bildbetrachtung. Nach einem ruhigen Ausklang können Erfahrungen ausgetauscht oder Fragen eingebracht werden.

„Ich bin Theologin mit einem Zusatzstudiengang in Spiritualität (DAS) und habe langjährige Meditationserfahrung. Es freut mich, Menschen aus Dietlikon und Umgebung begegnen und sie auf ihrem inneren Weg begleiten zu dürfen.“

Christine Urfer
Meditationsleiterin

Daten 2019:

31.1. / 28.2. / 28.3. / 25.4. / keine Meditation an Auffahrt / 27.6. / 25.7. / 29.8. / 26.9. / 31.10. / 28.11. / keine Meditation im Dezember

 
Unsere Facebook - Seite
Für Junge und Junggebliebene: Schaut doch auf unserer facebook- Seite, geführt von unserem Jugendarbeiter Dave nach. Hier findet Ihr immer die neuesten und aktuellsten Nachrichten.....viel Spass!
Die neue Ausgabe unserer Gemeindeseiten ist ab sofort als pdf-Datei online.
mehr...
Nächste Anlässe:
Ökumenische Morgenfeier Freitag
Am 22.11.2019 um 10:00 Uhr
Pflegezentrum Rotacher, Pfr. Daniel Schaltegger, Dübendorf-Schwerzenbach
mehr...
Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag
Am 24.11.2019 um 17:00 Uhr
Kirche, Vikarin Nelly Spielmann
mehr...
Kerzenziehen
Am 27.11.2019 um 15:00 Uhr
Kirchgemeindehaus-Keller,
mehr...