Alle Angebote Gottesdienste Agenda Was tun bei Über uns News/Medien  

2019

Rückblick Oasenwoche 2019

Wie sollen wir die Oasenwoche beschreiben? Eine Woche mit erfahrenen wie auch Neue und motivierten Oasen-Teilnehmerinnen, zwischen 52 und 95 Jahre alt, die Spass am Leben haben und sich auf unzählige Erlebnisse einlassen.
Jeden Morgen besammelten wir uns an der Morgen Andacht und bereiteten uns auf das neue Abenteuer.
Zum Beispiel: bei einer Car-Fahrt durch eine kurvenreichen Strassen sitzen bleiben und das Atmen aufhalten, bevor der Fahrer ausgestiegen ist um sein Manöver zu begutachten, mit Hilfe eines Fahrers die Kurve doch schaffte.
Danach konnten wir bei einer reichhaltigen Mahlzeit mit Polenta und Pizzocheri, wieder aufatmen, so dass die restliche Fahrt ruhig zu Ende ging.
Die Schweiz haben wir in ein paar Stunden in der Swiss-Miniatur durchquert und eine Fehlplanung bemerkt, der Dorfkern von Dietlikon, fehlt. So manche anderen Orte haben wir besucht, das Hermann Hesse Museum und die Alprose Schoggi Fabrik, die kleiner war als wir dachten.
Die Aussicht und die Terrasse des Hotels liess Raum zum Verweilen, die wunderbare Aussicht geniessen und gute Gespräche führen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Oasenwoche und hoffen, dass Sie dann auch dabei sein werden.

Sozialdiakonin Jacqueline Collard

Hier können Sie in Erinnerung schwelgen und die Fotos aus unserer schönen Ferienwoche anschauen

 
Tel. 044 833 40 70
Pfrn. Nelly Spielmann
Tel. 044 833 22 50
mehr...

Sozialdiakonin


Kind, Jugend, Familie
Daniela Posthumus
Tel. 079 740 92 69
mehr...

Sozialdiakonin


Erwachsenen-, Freiwilligen- und Frauenarbeit
Jacqueline Collard
Tel. 044 833 66 38
mehr...

Verwaltung


Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Dietlikon
Sekretariat
Dorfstrasse 15
Telefon 044 833 21 80
dietlikon@ref-dietlikon.ch
Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag
09.00 bis 11.00 Uhr

mehr...
Hier finden Sie unsere Gemeindeseiten "ref.lok."
mehr...